Predigten zur Fastenzeit

Diesjährige Reihe unter dem Titel "Aus der Kraft des Glaubens leben"

Hildesheim (bph) Mit Fastenpredigten im Hildesheimer Dom werden auch in diesem Jahr wieder renommierte Prediger die Sonntage vor Ostern gestalten. In diesem Jahr stehen die Predigten unter dem Titel "Aus der Kraft des Glaubens leben".

Pfarrer Dr. Werner Schreer aus Hildesheim eröffnet die Reihe am ersten Fastensonntag (29. Februar) mit einer Predigt zu "Aus der Kraft des Glaubens leben... in einer missionarischen Kirche". Pater Franz Josef Kröger OFM, Hannover-Kleefeld, hält die weiteren Predigten, die sich jeweils einem anderen Aspekt des Themas widmen: "...von der Kindheit bis ins hohe Alter" (7. März); "...in der Routine des Alltags" (14. März), "...im Gegenwind der Zeit" (28. März) und "...in Krisensituationen des Lebens" (Palmsonntag, 4. April). Am 21. März gibt es statt einer Fastenpredigt ein geistliches Konzert.

Alle Predigten beziehungsweise das Konzert beginnen um 18 Uhr im Hildesheimer Dom. Ab 17.30 Uhr wird der Rosenkranz gebetet.