Radio-Momente zum Innehalten

Hit-Radio Antenne und die Kirchen präsentieren biblische Mutmach-Sprüche

Hannover (bph/pkh) - Hit-Radio Antenne Niedersachsen präsentiert ab sofort in Zusammenarbeit mit den Kirchen kurze Mutmach-Sprüche aus der Bibel. Unter dem Motto: „Hier kommt ein kurzer Moment zum Innehalten, ein Moment zum Mut machen im hektischen Alltag“ sind zahlreichen Verse aus dem Alten und Neuen Testament täglich bei Hit-Radio Antenne Niedersachsen zu hören.

„Ich freue mich sehr, dass wir die enge Zusammenarbeit mit unseren Kirchen in Niedersachsen neben unseren täglichen kirchlichen Sendeplätzen im Programm und unserer gemeinsamen Weihnachts-Charity-Aktion ‚Antenne für Kinder – Niedersachsen hilft‘ noch weiter ausbauen können“, erklärt der stellvertreten de Programmdirektor Oliver Schnabel. „‚Momente zum Innehalten‘ haben wir speziell für unser Programm entwickelt. Die kurzen Spots klingen modern und passen in unsere hektische Zeit, in der viele Menschen Nähe und Halt suchen. Als emotionaler Tages-Begleiter für Millionen Menschen erfüllt Hit-Radio Antenne Niedersachsen diese Suche.“

Die kurzen Spots, die in das laufende Programm eingestreut werden, sollen aufmuntern, anregen oder einfach nur Gedanken anstoßen. Für die Auswahl der Bibelstellen zeichnen der katholische Bernward Rundfunk in Hildesheim und der Evangelische Kirchenfunk Niedersachsen (ekn) verantwortlich.

Seit 1987 arbeiten die Kirchenredaktionen für niedersächsische Privatfunksender. Mit ihren Beiträgen und Sendungen erreichen sie täglich rund 1,5 Millionen Hörer.