Restkarten für „Rock den Dom“ erhältlich

Jugendfestival des Bistums Hildesheim mit Jupiter Jones und weiteren Musikern

Für die beiden Open-Air-Konzerte während des Jugendfestivals „Rock den Dom“ am Wochenende gibt es noch Restkarten. Am Samstagabend, 25. Juli, spielt als Hauptattraktion die Rockband Jupiter Jones auf dem Hildesheimer Domhof, als Vorband sind ab 18.30 Uhr Phrasenmäher zu hören. Bereits am Freitagabend, 24. Juli, ab 19.30 Uhr treten Julian Sengelmann und Ich kann fliegen vor der Bischofskirche auf.

Tickets für das Jupiter-Jones-Konzert sind für 12,40 Euro in den Vorverkaufsstellen von Galeria Kaufhof in Hildesheim und der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung sowie im Internet erhältlich. Der Vorverkauf läuft bis Samstagmittag.

An der Abendkasse ab 17.30 Uhr kosten Tickets für Jupiter Jones 15 Euro. Für das Konzert am Freitag gibt es ab 18.30 Uhr Karten für 5 Euro an der Abendkasse. Kinder von null bis sechs Jahren haben freien Eintritt zu beiden Konzerten. Der Einlass zu „Rock den Dom“ befindet sich am Arne-Eggebrecht-Weg neben dem Roemer-und Pelizaeus-Museum. Dort ist auch die Abendkasse.

Der Domhof ist wegen des Jugendfestivals am Freitagabend von 18.30 Uhr bis 22 Uhr sowie am Samstag von 16 bis 22 Uhr für den Durchgang zu Fuß und für den Autoverkehr gesperrt. Besucher des Gottesdienstes am Samstag im Dom können deshalb nicht hinter dem Bischöflichen Generalvikariats parken. Die heilige Messe findet nicht wie üblich um 17 Uhr statt, sondern um 16 Uhr.

Veranstalter des Jugendfestivals „Rock den Dom“ ist das Bistum Hildesheim. Es gehört zu den Feierlichkeiten anlässlich des 1200-jährigen Bestehens der Diözese. Das komplette Programm ist hier abrufbar.