Singen für Unentschlossene

Hildesheimer Dommusik bietet Schnupperproben an

Hildesheim (bph) Die Hildesheimer Dommusik bietet im kommenden Jahr Schnupperproben an. Die erarbeiteten Stücke werden dann im Gottesdienst vorgetragen.

Auf dem Programm des ersten Quartals stehen Teile der „Messe chorale“ von Charles Gounod, „Dextera Domini“ aus einer frühen Messkomposition Anton Bruckners sowie Camille Saint-Saëns’ „Panis Angelicus“. Gesungen werden die Stücke im Dom-Gottesdienst vom 26. Februar.

Ein zweites Projekt schließt ab mit der musikalischen Gestaltung des Gottesdienstes am 19. März. Erarbeitet wird hierfür eine a-cappella-Messe Ludovico Viadanas sowie die Motette "Voce mea" von Giovanni Croce.

Für die Mitarbeit im Domchor sind Notenkenntnisse Voraussetzung, Chorerfahrung wird begrüßt. Nähere Informationen zu den beiden Projekten und die Termine der Proben:

Büro der Hildesheimer Dommusik
E-Mail: dommusik(ät)bistum-hildesheim.de