Sopran und Tenor bevorzugt

Hildesheimer Domchor sucht noch Sängerinnen und Sänger

Hildesheim (bph) Der Domchor Hildesheim unter der Leitung von Dommusikdirektor Thomas Viezens sucht Sängerinnen und Sänger der Stimmlagen Sopran und Tenor. Erwünscht sind Notenkenntnisse und Chorerfahrung.

Auf dem Programm des nächsten Jahres stehen unter anderem Chor- und Orchesterwerke der Romantik (C. M. v. Weber: G-Dur-Messe; J. G. Rheinberger: Stabat mater; F. Mendelssohn Bartholdy: Lauda Sion; Fr. Schubert: G-Dur-Messe) und des Barock (J. S. Bach: Weihnachtsoratorium). Einmal im Monat gestaltet der Domchor den Gottesdienst im Dom. Darüber hinaus sind für 2007 zwei Chor- und Orchesterkonzerte vorgesehen.

Probenzeiten: Donnerstag, 19.30 bis 22 Uhr, jeder zweite und vierte Dienstag im Monat 19.30 bis 21 Uhr, außerdem an einem Freitag pro Quartal 17 bis 22 Uhr.

Parallel zu den Proben bietet Stimmbildnerin Andrea Schäl eine professionelle Stimmbildung einzeln und in Kleingruppen an.

Information:
Büro der Dommusik, Frau Winter: Tel. (05121) 307 305