Tiefer glauben mit CO2

Bistum Hildesheim lädt zum „Christlichen Orientierungsjahr 2008/2009“ ein

Hildesheim (bph) „Ich suche nicht. Ich finde!“ Unter diesem Motto lädt das Bistum Hildesheim junge Erwachsene zu einem „Christlichen Orientierungsjahr 2008/2009“ ein.

Das Bistum bietet dieses Orientierungsjahr in zwei Varianten an. Wer ein Leben aus dem Glauben zunächst als Grunderfahrung erleben möchte ist im „Christlichen Orientierungsjahr CO1“ gut aufgehoben. Mit Glaubensfragen werden sich die Teilnehmer dann vertieft im „Christlichen Orientierungsjahr CO2“ auseinander setzen.

Beide Angebote richten sich an Interessierte, die ihre Lebensgestaltung an Jesus Christus orientieren wollen. Dazu bieten die Orientierungsjahre CO1 und CO2 eine Reihe von Begleitungsgesprächen an. Außerdem treffen sich die Teilnehmer regelmäßig in Kleingruppen: bei CO1 im Mutterhaus der Vinzentinerinnen in Hildesheim (Neue Straße 16), für das CO2 im Friedrich-Spee-Haus Hannover (Hildesheimer Straße 30), jeweils mit Übernachtungen.

Am „Christlichen Orientierungsjahr“ können junge Erwachsene zwischen 18 und 40 Jahren teilnehmen. Das erste Treffen des CO1 ist am 23. und 24. Januar in Hildesheim. CO2 startet mit einem ersten Treffen am 7. und 8. November in Hannover. Die Kosten betragen 100 Euro für Nichtverdienende und 200 Euro für Verdienende.

Informationen und Anmeldung:
Für das Christliche Orientierungsjahr CO1:
Sr. Rut-Maria Rolke, T (05121) 307-354
E-Mail: rut-maria.rolke(ät)bistum-hildesheim.de

Pfarrer Stefan Lampe
E-Mail: pfarrer(ät)wohldenberg.de

Für das Christliche Orientierungsjahr CO2:
Sr. Simone Remmert CJ, T (0511) 98962-27
E-Mail: simoneremmert(ät)mariaward.de