Trauergottesdienst für Unfallopfer des Busunglücks bei Hannover

Am Donnerstagabend mit Bischof Trelle und Landesbischöfin Käßmann

Hildesheim/Hannover (bph) Genau 48 Stunden nach dem schrecklichen Busunfall auf der A2 in Höhe Garbsen gedenken die katholische und evangelische Kirche am Donnerstag, 6. November, um 21 Uhr in der Marktkirche in Hannover in einem Trauergottesdienst der Opfer.

An dem Gottesdienst werden Landesbischöfin Dr. Margot Käßmann, der Hildesheimer Bischof Norbert Trelle, Propst Martin Tenge und der stellvertretende Stadtsuperintendent Thomas Michael Höflich teilnehmen. Die Stadt Hannover plant für Montag, 10. November, um 18 Uhr eine zentrale Trauerfeier in der St. Johannis-Kirche in Misburg. Mit dabei sein werden Oberbürgermeister Stefan Weil, Landessuperintendentin Dr. Ingrid Spiekermann und Regionaldechant Propst Martin Tenge.