Was verdient einer der arbeitet?

Ökumenischer Mittelstandstag diskutiert den gerechten Lohn

Hannover (bph) Die Frage nach gerechtem Lohn steht im Mittelpunkt des 6. Ökumenischen Mittelstandstages, zu dem neben der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers auch die Diözese Hildesheim einladen. Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 14. Februar, von 16 bis 18 Uhr im Leibnizhaus Hannover.

Es spricht der Leiter des Nell-Breunings-Instituts Dr. Bernhard Emunds, Professor für Christliche Gesellschaftsethik und Sozialphilosophie, Frankfurt. An der anschließenden Diskussion beteiligen sich auf dem Podium Cornelia Höltkemeier, Geschäftsführerin der Landesvereinigung Bauwirtschaft Niedersachsen, Karl-Heinz Bley, Präsident des Niedersächsischen Handwerkertages, und Hartmut Tölle, Vorsitzender des DGB-Landesbezirks Niedersachsen-Bremen-Sachsen-Anhalt.

Der Ökumenische Mittelstandstag ist ein Forum des Dialogs zwischen den Kirchen und der Wirtschaft in Niedersachsen zu aktuellen wirtschafts- und sozialpolitischen Fragen. Veranstalter sind von katholischer Seite die Akademie St. Jakobushaus Goslar und das Kolpingwerk für die Diözese Hildesheim. Von evangelischer Seite beteiligt sich der Kirchliche Dienst für Handwerk und Handel (KDHH) für die Evangelische Landeskirche Hannovers.