Wiedersehen auf dem Berg

Der BDKJ Hildesheim veranstaltet sein Sommerfest "summer move on"

Hildesheim (bph) Zu seinem Sommerfest "summer move on" lädt der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Diözesanverband Hildesheim vom 5. bis zum 7. September in die Jugendbildungsstätte Haus Wohldenberg bei Holle.

Das Programm beginnt am Freitag, 5. September, um 18 Uhr mit einem Grillabend. Danach wird der Film "Koyaanisqatsi - life out of balance" gezeigt. Am Samstag werden die Gäste an verschiedenen Workshops teilnehmen können, die sich unter anderem mit Liedern, Gitarrespielen und internationalen Tänzen beschäftigen. Außerdem erwartet sie eine "offene Bühne", eine Disco und Liturgisches zur Nacht. Im Zentrum des Sonntags steht ein Gottesdienst, der von den Teilnehmern mitgestaltet wird. Die Gruppe "Feuer & Flamme" trägt Lieder aus dem Firmliederbuch des BDKJ vor. Das Sommerfest endet gegen 13.00 Uhr.

Während der gesamten Veranstaltung werden mehrere Zusatzaktivitäten, wie ein Theater-Workshop, ein Erste-Hilfe-Kurs und das Gestalten von eigener Mode angeboten. Außerdem soll es während der Feier Revivaltreffen geben auf denen sich Teilnehmer von Sommerlagern, dem Kirchentag, der Bolivienbegegnung oder vom Friedensgrund wieder sehen können.

Der Teilnahmebetrag für Unterkunft und Verpflegung liegt bei 16 Euro (einschließlich Bolivienbeitrag). Anmeldung wird erbeten bis zum 1. September.

Informationen und Anmeldung:
BDKJ-Diözesanstelle,