Wilmer hat Andacht mit Gefangenen gefeiert

Bischof war am Neujahrstag zu Besuch in der Justizvollzugsanstalt Wolfenbüttel

Bischof Dr. Heiner Wilmer SCJ hat am gestrigen Neujahrstag die Justizvollzugsanstalt Wolfenbüttel besucht.

Gemeinsam mit Gefangenen sowie dem evangelischen Gefängnisseelsorger Konstantin Dedekind und dem katholischen Gefängnisseelsorger Joachim Hoffknecht feierte Bischof Wilmer am Nachmittag eine Andacht. Der derzeitige Kirchenraum in der JVA ist ein Provisorium, weil der eigentliche Kirchenraum aufgrund von Umbauarbeiten seit Längerem geschlossen ist.

Im Anschluss an die Andacht saß der Bischof mit den Gefangenen bei Kaffee und Keksen eine Dreiviertelstunde zum Gespräch zusammen. Beim Betreten der Anstalt war Wilmer von der stellvertretenden Anstaltsleiterin Dr. Tanja Köhler begrüßt worden, die ihm auch die gegenwärtigen Umbauarbeiten im Haus I der JVA erläuterte.