Zuhören – anrufen!

Hildesheimer Bernward Rundfunk betreut Hilfesendung bei „radio ffn“

Hildesheim (bph) Lebenshilfe per Radio bietet die Caritas im Bistum Hildesheim gemeinsam mit der Diakonie ab sofort mittwochs von 21 bis 22 Uhr beim privaten Radiosender „radio ffn“. Die Sendung unter dem Namen „ffn – Die Kirche – Hilfe interaktiv“ wird unter anderem betreut vom Bernward Rundfunk des Bistums.

In der Sendung berichten Menschen aus Niedersachsen im Gespräch auf sehr persönliche Weise, wie sie in Not und in scheinbar ausweglose Situationen geraten sind. Berater von Caritas und Diakonie beschreiben dann am konkreten Fall mögliche Auswege aus der Krise. Gleichzeitig ist während der Sendung ein Beratungstelefon unter der Nummer (0511) 3604360 geschaltet. Dort melden sich erfahrene Caritas- und Diakonieberater und versuchen, Personen in ähnlicher Situation weiter zu helfen.

Die redaktionelle Betreuung der Sendung liegt in den Händen des Bernward Rundfunks Hildesheim, der zum Bistum gehört, und dem Evangelischen Kirchenfunk Niedersachsen (ekn).