Was macht ein Gemeindereferent?

Informationsseminar an der Fachschule für kirchlichen Gemeindedienst

Hildesheim (bph) Zu einem Berufsinformations- und Orientierungsseminar (BIOS) lädt die Fachschule für kirchlichen Gemeindedienst am 17. und 18. Januar 2003 nach Hildesheim.

An diesen beiden Tagen stellt die Fachschule den Studiengang "GemeindereferentIn" vor. Die Gäste können an Vorlesungen teilnehmen, Informatio-nen über das Berufsbild des Gemeindereferenten sammeln und die Dozenten vor Ort kennen lernen. Das Seminar beginnt am 17. Januar um 17 Uhr und endet am 18. Januar um 13 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Angesprochen sind vor allem Schulabgänger mit Abitur und Fachhochschulreife und junge Frauen und Männer mit abgeschlossener Berufsausbildung.

Die Fachschule für kirchlichen Gemeindedienst bietet verschiedene Ausbildungsgänge für Berufe der Kirche an. Die Studierenden kommen aus den Bistümern Hildesheim, Osnabrück, Hamburg, Fulda, Berlin und dem Offizialat Vechta.

Informationen und Anmeldung:
Fachschule für kirchlichen Gemeindedienst