Geldtransfers/Spenden

Wenn Ihre Boliviengruppe oder Ihre Kirchengemeinde Geld an die Partner nach Bolivien überweisen möchte, können wir behilflich sein. Das Verfahren sieht folgendermaßen aus: Die Kirchengemeinde, die Gruppe oder der Verband (im Folgenden kurz: Partner in Deutschland) überweist den Betrag, mit dem das Projekt unterstützt werden soll, auf das Konto der Diözese Hildesheim bei der Darlehenskasse Münster eG, IBAN: DE25 4006 0265 0000 0043 00, BIC: GENODEM1DKM. Als Verwendungszweck bitte unbedingt angeben: 442 000; Name der Gemeinde/Gruppe/des Verbands.

Der Partner in Deutschland schickt gleichzeitig eine kurze Nachricht an bolivien(ät)bistum-hildesheim.de, in dem der Geldtransfer angekündigt wird. Es sollte mitgeteilt werden: Betrag, Absender, Empfänger in Bolivien und Name des Projekts mit Kontaktdaten. Nach der Eingangsbuchung des Geldes auf dem oben genannten Konto nimmt das Partnerschaftsbüro der Bolivianischen Bischofskonferenz Kontakt mit dem Projektpartner in Bolivien auf (bitte nicht umgekehrt!) und veranlasst die Weiterleitung des transferierten Geldes vor Ort.

Falls eine Zuwendungsbescheinigung gewünscht wird, teilen Sie uns bitte Namen und Adresse des Spenders/der Spenderin mit.