Fit für die Arbeitssuche

Vierteiliger Kurs mit der Katholischen Arbeitnehmerseelsorge

Hildesheim (bph) Fitmachen für die Arbeitssuche will der Kurs "Ich suche Arbeit", den die Katholische Arbeitnehmerseelsorge Hildesheim anbietet. Das vierteilige Blockseminar beginnt am 9. September.

Der Kurs befasst sich unter anderem mit folgenden Themen: Entdeckung eigener Fähigkeiten, Erarbeiten eines Bewerberprofils, Üben von Vorstellungsgesprächen mit einem externen Personaltrainer und das Erstellen und Veröffentlichen einer Stellengesuchanzeige. Angeboten wird zudem die individuelle Unterstützung und Begleitung für die Dauer eines Betriebspraktikums oder in den ersten drei Monaten an einem neuen Arbeitsplatz. Teilnahmevoraussetzung an diesem Kurs ist ein Vorgespräch mit der Kursleitung und die verbindliche Zusage, an allen vier Terminen teilzunehmen. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro.

Der Kurs findet statt vom 9. bis 13. sowie 24. bis 25. September, außerdem vom 7. bis 8. und am 30. Oktober, jeweils von 9 bis 16 Uhr im Gemeindehaus der St. Elisabeth-Gemeinde, Goethestraße 15, 31135 Hildesheim.

Informationen und Anmeldung bei:
Katholische Arbeitnehmerseelsorge, Gerhard Schnieders, Goethestraße 15, 31135 Hildesheim, Telefon (05121) 511609, Fax (05121) 690168