Katholische Büros

Die Katholischen Büros fungieren als Verbindungsstelle zwischen Kirche und Politik. Sie stehen in engem Kontakt zu den Landesregierungen, Ministerien, der Bundesregierung, Parteien und gesellschaftlichen Verbänden. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, auf den Gebieten der Politik, Gesellschaft und Gesetzgebung die Auffassung der katholischen Kirche darzustellen und zu vertreten.

Das Niedersachsen-Wappen mit Niedersachsenross auf rotem Grund.

Niedersachsen

Das Katholische Büro Niedersachsen ist die Kontaktstelle der drei niedersächsischen Diözesen bei der Landesregierung, dem Parlament, den Behörden des Landes und den evangelischen Kirchen in Niedersachsen. Es vertritt insgesamt über 1,4 Millionen Katholiken. Sitz des Büros ist die Landeshauptstadt Hannover.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des katholischen Büros Niedersachsen.

Das kleine Bremer Wappen mit Stadtschlüssel auf rotem Grund.

Bremen

Das Katholische Büro Bremen vertritt die Bistümer Hildesheim und Osnabrück bei der Bremer Landesregierung.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des katholischen Büros Bremen.

Kontakt Niedersachsen
Katholisches Büro Niedersachsen