Weitere Infos

Hier gibt es Informationen zu den pastoralen, caritativen und kirchlichen Diensten im Bistum Hildesheim mit den entsprechenden Kontaktpersonen.

Auf der Suche nach den eigenen Lebensquellen des Glaubens und des Alltags? Dann ist die geistliche Begleitung vielleicht genau das richtige.

Das Priesterseminar ist die Aus- und Fortbildungseinrichtung für Priester und jene, die es werden möchten. Insbesondere wird auf der Seite über den Bewerbungsverlauf und die Ausbildung informiert.

Das ZfB ist eine Einrichtung der Deutschen Bischofskonferenz zur Förderung von geistlichen Berufungen. Auf deren Seiten gibt es Materialien und Informationen zum Thema Berufung und kirchlichen Diensten. Die Materialien können auch über die Diözesanstelle Berufungspastoral im Bistum Hildesheim bestellt werden.