Pädagogischer Aschermittwoch im Zeichen des Mariano-Josephinums

Am 2. März trafen sich die Kollegien von Marienschule und Josephinum in den Gebäuden am Brühl, um die Fusion der beiden Schulen weiter voranzutreiben.

Nach einem gemeinsamen Aschermittwochsgottesdienst in der Andreaskirche stand der Tag ganz im Zeichen der Fachgruppenarbeit. Schulinterne Rahmenlehrpläne wurden erarbeitet, Ideen zur Verankerung des Medienbildungskonzeptes gesammelt und Förderkonzepte angedacht.

Während es im Gebäude wie in einem Bienenstock vor konstruktiver Arbeit summte, glich der Schulhof einem großen Fotostudio, denn neben dem ersten Kollegiumsfoto wurden sämtliche Fachgruppen abgelichtet. Die Fotos werden ihren Platz auch auf der neuen Homepage des Mariano-Josephinums finden, die sich gerade im Aufbau befindet und pünktlich zur offiziellen Fusion online gehen soll.

Die neue Schule nimmt immer konkretere Formen an, aber es gibt auch noch viel zu tun.

Cornelia Grams