Steinhuder Meer/Loccum (11. August 2018)

Am Samstag, 11. August, war Pater Heiner Wilmer mit Jugendlichen aus dem Bistum Hildesheim am Steinhuder Meer unterwegs. Nach einem geistlichen Impuls in Sankt Hedwig in Steinhude ging es zu Fuß zu den Seeterassen, wo bereits zwei so genannte Auswandererboote warteten. Mit diesen fuhren die Jugendlichen über den größten niedersächsischen Binnensee.

Anschließend pilgerte die Gruppe weiter nach Rehburg. Nach mehreren Stopps und vielen zum Teil sehr intensiven Gesprächen zwischen den Jugendlichen und Pater Wilmer wurde hier in der St. Marienkirche zusammen mit der Gemeinde als Abschluss der ersten von insgesamt sechs Pilgertouren die Heilige Messe gefeiert.

Fotos vom Pilgerweg Steinhuder Weg/Loccum (11.08.2018)

Diözesanjugendseelsorger Andreas Braun

Pater Heiner Wilmer erzählt über seine Erlebnisse beim Pilgerweg am Steinhuder Meer