Untereichsfeld (19. August 2018)

Mit der Emmaus-Geschichte im Lukasevangelium starteten rund 30 Jugendliche am Sonntag, 19. August, im Wallfahrtsort Maria in der Wiese in Germershausen in den Tag. Zusammen mit Pater Dr. Heiner Wilmer, dem zukünftigen Bischof von Hildesheim, pilgerte die Gruppe ins Grenzlandmuseum nach Teistungen. Dabei kamen sie durch Mingerode und machten beim Internationalen Picknick in der Duderstädter Marktstraße Halt. Im Dekanatsjugendzentrum Emmaus im Haus St. Georg konnten sich alle Teilnehmer bei Pizza stärken.

Mit dabei waren auch Journalisten und Fotografen vom Eichsfelder Tageblatt, der KirchenZeitung und der Wochenzeitung „Die Zeit“ sowie ein Fernsehteam des NDR. Bei einem Gottesdienst auf dem Museumsgelände klang der Tag aus.