Dekanatsministrantentag in Asel

Ritter auf der Suche nach dem Heiligen Gral

Hildesheim (bph) Ihren Dekanatsministrantentag feiern die beiden Dekanate Borsum-Dinklar und Förste-Sarstedt am 31. August in Asel. Der Ministrantentag beginnt um 11 Uhr auf der Wiese neben dem Gemeindehaus der katholischen Kirche St. Catharina.

Für einen Tag verwandeln sich die Ministranten der beiden Dekanate in Ritter auf der Suche nach dem "Heiligen Gral". Dieser wird in einem Wald in der Nähe von Harsum und Asel von einem schrecklichen Drachen und seinen Helfern bewacht. Aufgabe der edlen Ministranten-Ritter wird es sein, dem Drachen seinen Schatz tapfer zu entreißen und in Sicherheit zu bringen. Ein Jugendgottesdienst mit dem neuen Borsumer Pfarrer Romanus Kohl um 16.30 Uhr beendet den Tag. Anmeldeschluss ist der 16. August.

Information und Anmeldung:

Dekanat Borsum-Dinklar: Christiane Müßig, Bischof-Johann-Straße 1, 31177 Harsum-Asel, Telefon (05127) 931648, E-Mail chr.muessig(ät)t-online.de
Dekanat Förste-Sarstedt: Manuela Kutschke, Paradiesstraße 9, 31180 Giesen, Telefon (05121) 7790010, E-Mail: m.kutschke(ät)gmx.at