Friedens-Gottesdienst im Dom

Bis zu 500 Soldaten und Polizisten werden morgen erwartet

Anlässlich des "Weltfriedenstages" findet morgen um 9.30 Uhr im Hildesheimer Dom der alljährliche Friedens-Gottesdienst mit Bischof Norbert Trelle statt. Dazu werden Soldatinnen und Soldaten, zivile Mitarbeiter der Bundeswehr sowie Angehörige der Polizei und der Bundespolizei erwartet. Gerechnet wird mit bis zu 500 Teilnehmern.

Im Anschluss finden für die Angehörigen der Bundeswehr, der Polizei und der Bundespolizei verschiedene Begegnungsmöglichkeiten statt. Zum Programm gehört auch ein Gespräch mit Bischof Norbert Trelle, dem Leitenden Militärdekan Msgr. Rainer Schadt und Polizeidekan Bernd Wübbeke im Bischöflichen Generalvikariat. Dem Gespräch geht ein Impulsreferat Caritasdirektor Dr. Hans-Jürgen Marcus voraus.