Mit der Bibel im Zelt

Infotag in Hannover informiert über "KIRCHE UNTERWEGS"

Hildesheim/Hannover (bph) Zu einem Infotag für Ehrenamtliche von "KIRCHE UNTERWEGS" laden das Bistum Hildesheim und die evangelisch-lutherischen Landeskirchen Hannover und Braunschweig am Samstag, 19. Februar, von 10 bis 16 Uhr in die Heimvolkshochschule Stephansstift, Kirchröder Straße 44, 30625 Hannover.

Im Sommer noch nichts vor? Spaß an Kindern, Camping, Kirche? Zwischen 18 und 88 Jahren alt? Lust auf Kreativität, Engagement und Teamarbeit? Dann ist "KIRCHE UNTERWEGS" vielleicht genau richtig. Das Bistum Hildesheim und die evangelisch-lutherischen Landeskirchen Hannover und Braunschweig bieten jeden Sommer ein Freizeitprogramm für Familien auf Campingplätzen in Norddeutschland an und suchen dazu noch ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Die Ehrenamtlichen planen Spiel-, Spaß-, Sport und Bastelaktionen, bereiten Familiengottesdienste vor, gestalten Ausflüge und sorgen dafür, dass Klein und Groß mit einer Gute-Nacht-Geschichte ins Bett gehen können.

Gelebt und gearbeitet wird in Teams von etwa vier Personen in Wohnwagen und Zelten direkt auf den entsprechenden Campingplätzen. Die beteiligten Kirchen erstatten die Fahrt- und Verpflegungskosten.

Informationen und Anmeldung zum Informationstag (möglichst bis zum 15. Februar):

Für das Bistum Hildesheim:
Pastoralreferent Bernhard Schillmüller, Cuxhaven, Tel. (04721) 35965,
E-Mail: kath.urlauberseelsorge-cux(ät)t-online.de

Für die evangelischen Kirchen:
Diakon Peter Leisegang, Goslar, Tel. (05321) 683671,
E-Mail: leisegang(ät)kirchliche-dienste.de