Ökumenische Vesper mit Bischof Feige in Braunschweig

Dominikaner und evangelische Partnergemeinde laden am 14. Juni in die Paulikirche ein

Anlässlich des Luther-Jahres laden die Dominikaner-Pfarrei St. Albertus Magnus in Braunschweig und deren evangelische Partnergemeinde St. Pauli-Matthäus zu einer ökumenischen Vesper mit Bischof Dr. Gerhard Feige aus Magdeburg ein.

Die Vesper findet am Mittwoch, 14. Juni, um 19.30 Uhr statt. „Von Umkehr und Versöhnung – Ökumenische Impulse zum 500. Reformationsgedenken“ – lautet das Thema des musikalisch gestalteten Gottesdienstes mit anschließendem Vortrag in der Paulikirche an der Jasperallee.

Bischof Feige ist der Ökumene-Beauftrager der Deutschen Bischofskonferenz. Von Papst Franziskus wurde er 2014 in den Päpstlichen Rat zur Förderung der Einheit der Christen berufen.