Abendmusik in St. Magdalenen

Teilnehmer der 5. Hochschulorgelwoche zeigen ihr Können

Hildesheim (bph) Am Freitag, 14. Oktober, lädt die Hildesheimer Dommusik zu einer Abendmusik mit Gregorianischen Chorälen und Orgelwerken aus verschiedenen Epochen in die St. Magdalenen-Kirche, Mühlenstraße, ein. Das Konzert beginnt um 16 Uhr.

Diese Abendmusik bildet zugleich den Abschluss der 5. Hochschulorgelwoche der Hochschule für Künste Bremen, die in diesem Jahr in Hildesheim und Umgebung stattfindet. Die Teilnehmer der Studiengänge Kirchenmusik und Künstlerische Ausbildung Orgel führen Werke auf, die sie während dieser Woche unter der Leitung von Prof. Hans Davidsson besprochen und eingeübt haben. Außerdem bilden die Teilnehmer – die unter anderem aus Japan, Spanien und Deutschland kommen – eine Choralschola, die von Prof. Franz-Josef Rahe geleitet wird.

Der Eintritt ist frei, eine Spende zur Deckung der Kosten wird erbeten.