Absage der Sternsingerdankaktion am 10. Januar 2026
Veranstaltung kann aufgrund extremer Wetterverhältnisse nicht stattfinden
Die für Samstag, 10. Januar 2026, geplante Sternsingerdankaktion muss schweren Herzens abgesagt werden. Grund für diese Entscheidung sind die angekündigten Wetterverhältnisse, die eine sichere Anreise der Kinder, Jugendlichen und ihrer Begleitungen aus dem gesamten Bistumsgebiet nicht gewährleisten können.
„Als Veranstalter tragen wir eine moralische Verantwortung für die Gesundheit und das Wohlergehen aller teilnehmenden Sternsingerinnen und Sternsinger. Die Sicherheit unserer Kinder und Jugendlichen hat für uns oberste Priorität“, betont das Organisationsteam der Sternsingerdankaktion. Die aktuellen Wetterprognosen lassen eine sichere Durchführung der Veranstaltung leider nicht zu.
Die Organisatoren bedanken sich ausdrücklich bei allen engagierten Ehrenamtlichen, unterstützenden Firmen und treuen Kooperationspartnern für ihr Verständnis und ihren unermüdlichen Einsatz für die Sternsingeraktion. „Euer Engagement und eure Begeisterung haben viel Gutes bewirkt, dafür sind wir sehr dankbar!“, so das Team weiter.
Alle Beteiligten werden gebeten, die Information an ihre Gruppen und Mitwirkenden vor Ort weiterzugeben. Für Rückfragen steht das Organisationsteam gerne zur Verfügung.
Der BDKJ-Diözesanverband freut sich darauf, die aktiven Sternsingerinnen und Sternsinger sowie ihre Begleitpersonen im nächsten Jahr persönlich wiederzusehen. Bis dahin wünschen sie allen viel Gesundheit und alles Gute.

