Ausstellungsrundgang mit Dr. Pavla Ralcheva

Dommuseum lädt zu geführtem Rundgang am 12. Februar um 15.30 Uhr ein

Nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen steht bei den geführten Rundgängen im Dommuseum Hildesheim zur Ausstellung „Die Zirkulation von Arbeit, Kapital und Leben als Lieferkette" zur Verfügung. Daher ist eine vorherige Buchung für den nächsten Rundgang am Donnerstag, 12. Februar, im Domfoyer oder im Online-Shop (shop.dommuseum-hildesheim.de) empfohlen. Dabei gibt diesmal die wissenschaftliche Mitarbeiterin Dr. Pavla Ralcheva einen Einblick in das Konzept der Ausstellung und die Themen. Beginn ist um 15.30 Uhr.  

In einer drei Räume umfassenden Installation werden in der Ausstellung von Alice Creischer und Andreas Siekmann Aspekte von historischer und gegenwärtiger Ökonomie, von Bergbau sowie von Kolonialismus und Mission thematisiert. Mit dem ‚Potosí-Prinzip‘ kontextualisieren und interpretieren die Künstler:innen dabei historische Objekte aus der Sammlung des Dommuseum Hildesheim neu. Während des Rundganges werden ausgewählte Kunstwerke gemeinsam betrachtet.

Die Teilnahme ist kostenlos, Eintritt muss gezahlt werden. An einem Rundgang können maximal 25 Personen teilnehmen, eine Teilnahme ohne Buchung kann nicht garantiert werden. Kostenlose Platzkarten gibt es im Domfoyer oder im Online-Shop (shop.dommuseum-hildesheim.de).

Informationen im Internet unter www.dommuseum-hildesheim.de