Bischof Trelle schenkt in Wolfsburg Glühwein aus

Hildesheimer Bischof besucht am 26. November Weihnachtsmarktbude der Katholischen Kirche

Am Samstag, den 26. November 2016 wird Bischof Norbert Trelle in der Weihnachtsmarktbude der Katholischen Kirche in Wolfsburg zu Gast sein. Der katholische Bischof des Bistums Hildesheim wird dort von 20 bis 22 Uhr Glühwein ausschenken und für Gespräche bereitstehen. Der Weihnachtsmarktstand befindet sich auf der Porschestraße, nahe Rothenfelder Straße.

Zum zweiten Mal betreibt die Katholische Kirche ihre Bude auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt: es gibt roten und weißen Glühwein vom Winzer, alkoholfreiem Bio-Punsch sowie schöne Dinge von Eine-Welt-Organisationen. Der Weihnachtsmarktstand wird durchgehend von Ehrenamtlichen betreut. Sie hoffen auf viele Begegnungen und gute Gespräche mit Besuchern und Passanten.

Der Erlös der gesamten Verkaufsaktion geht zu gleichen Teilen an den Caritas-Mittagstisch und an die  Bolivienpartnerschaft. So wird sowohl Not in unserer Stadt gelindert als auch der weltweite Horizont nicht vergessen, der so typisch ist für die Katholische Kirche als Weltkirche.