Bischof wird Hildesheimer Dennis Giesa zum Priester weihen

Weihegottesdienst am 27. Mai 2023 um 10 Uhr im Hildesheimer Dom

Bischof Dr. Heiner Wilmer SCJ weiht am Samstag, 27. Mai 2023, Dennis Giesa im Hildesheimer Dom zum Priester. Der Weihegottesdienst findet um 10 Uhr statt.

Dennis Giesa (26) aus Hildesheim-Drispenstedt war in seiner Heimatpfarrei Mariä Lichtmess Pfadfinder, Sternsinger, Messdiener, Lektor und Küster. Nach dem Abitur an der Marienschule in Hildesheim studierte Giesa Theologie und Philosophie zunächst in Hannover, dann in Sankt Georgen in Frankfurt am Main und an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom.

Anschließend absolvierte er ab November 2020 ein Pastoralpraktikum im überpfarrlichen Personaleinsatz in Salzgitter mit vier Pfarreien. Seit November 2022 ist er in Salzgitter als Diakon tätig. Auch nach der Weihe zum Priester wird er im überpfarrlichen Personaleinsatz in Salzgitter als Seelsorger wirken.