Drei Abende lang heiraten

Junge Chöre laden zu ökumenischem Kindermusical ein

Hildesheim (bph) Es hat schon Tradition, das ökumenische Kindermuscial-Projekt. In diesem Jahr bringen die Jungen und Mädchen „Die Hochzeit von Kana“ in einer Fassung von Hella Heizmann in die Kirchen. „Geheiratet“ wird vom 12. bis 14. Juni.

Weit über 100 Kinder singen und spielen die berühmte biblische Geschichte, die das erste öffentliche Wunder von Jesus Christus erzählt: Bei einer Hochzeit verwandelte er Wasser in Wein. Die jungen Sänger und Schauspieler kommen aus den Kinder- und Jugendchören der Paul-Gerhardt-/Matthäus-Gemeinden und von St. Lamberti. Auch die Nachwuchschöre des Domes und die Chorklasse 5 c des Josephinums in Hildesheim beteiligen sich an diesem Projekt.

Am Freitag, 12. Juni, wird das Musical in der Paul-Gerhardt-Kirche, am Samstag, 13. Juni, in St. Lamberti und am Sonntag, 14. Juni, im Mariendom Hildesheim, aufgeführt. Die Aufführungen beginnen jeweils um 18 Uhr.

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang bitten die Verantwortlichen um eine Spende zur Förderung der musikalischen Kinder- und Jugendarbeit an den beteiligten Kirchen.