Ein sympathisches Gesicht der Evangelischen Kirche

Bischof Norbert Trelle gratuliert Bischöfin Käßmann zur Wahl zur EKD-Ratsvorsitzenden

Hildesheim/Ulm (bph) Der Hildesheimer Bischof Norbert Trelle hat Dr. Margot Käßmann, Landesbischöfin der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannover, zu ihrer Wahl zur EKD-Ratsvorsitzenden gratuliert. Anbei der Text des Glückwunschschreibens im Wortlaut:

„Sehr geehrte Frau Landesbischöfin Käßmann, mit Freude habe ich von Ihrer Wahl zur Ratsvorsitzenden der EKD gehört und gratuliere Ihnen dazu herzlich. Ich bin gewiss, dass Sie die in Sie gesetzten Erwartungen als Ratsvorsitzende erfüllen werden. Der Evangelischen Kirche in Deutschland geben Sie mit Ihrer offenen und freundlichen Art ein kompetentes und sympathisches Gesicht. In der öffentlichen Diskussion, bei gesellschaftlichen Fragen und in den Medien beziehen Sie sachkundig und engagiert Position. Sie haben diesbezüglich in den vergangenen Jahren viel geleistet und werden dies als Ratsvorsitzende in noch stärkerem Maße tun können.

Ich wünsche Ihnen im Namen der Katholischen Kirche des Bistums Hildesheim für Ihre neuen Aufgaben Kraft, Geduld und vor allem Freude. Möge Gott Sie mit seinem Segen begleiten!

+ Norbert Trelle
Bischof von Hildesheim“