Finanzdirektor des Bistums Hildesheim wird Aufsichtsrat

Darlehnskasse Münster wählt Helmut Müller auf Generalversammlung

Hildesheim (bph) Der Finanzdirektor des Bistums Hildesheim, Helmut Müller, wurde am 15. Juni auf der Generalversammlung der Darlehnskasse Münster (DKM) zum neuen Aufsichtsratsmitglied gewählt.

Müller ist seit Juni 2002 Finanzdirektor der Diözese Hildesheim, bereits seit 1983 arbeitet er im Bischöflichen Generalvikariat. Der 50-jährige studierte Volkswirt wird für mindestens vier Jahre eines von dreizehn Mitgliedern in dem Gremium der DKM sein.

Die DKM ist eine wichtige Bankadresse für Kirche und Caritas. Zu den Kunden zählen kirchliche Mitarbeiter, Pfarrgemeinden und karitative Einrichtungen. Der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit liegt in den Diözesen Hildesheim, Münster, Osnabrück und dem Erzbistum Hamburg. Aus Kostengründen verzichtet das Kreditinstitut auf Filialen und hat seinen Sitz in Münster.