Freier Eintritt zum Konzert der Domglocken am 14. August

Die zwölf Glocken der Hildesheimer Bischofskirche sind am Mittwochabend zu hören

Die zwölf Glocken des Hildesheimer Doms erklingen am kommenden Mittwochabend, 14. August 2019. Mit dem feierlichen Konzert wird das Patronatsfest des Domes, Mariä Himmelfahrt am 15. August 2019, eingeläutet. Es beginnt um 19.30 und endet um 20.15 Uhr. Im Mittelpunkt stehen die gregorianischen Melodien des Te Deum und Salve Regina.

Ausführender ist Domkantor Dr. Stefan Mahr. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende zugunsten der Dommusik wird gebeten. Der Domhof ist zu diesem Konzert nicht bestuhlt. Im Anschluss an das Glockenkonzert findet um 20.30 Uhr ein Orgelimprovisationskonzert mit Prof. Roland Maria Stangier in der Kirche St. Michaelis statt. Der Eintritt hierzu ist ebenfalls frei. Das Konzert gehört zum Programm der Akademie für Orgelimprovisation im Gottesdienst, die vom 11. bis 15. August 2019 in Hildesheim stattfindet.