Friedensandacht am Sonntag im Hildesheimer Dom

Gebet für den Frieden in der Ukraine beginnt um 18 Uhr - vorherige Anmeldung erforderlich

Das Hildesheimer Domkapitel lädt am kommenden Sonntag, 27. Februar 2022, zum Gebet für den Frieden in der Ukraine ein. Die Friedensandacht im Hildesheimer Dom beginnt um 18 Uhr.

Zum Anlass der Andacht sagt Weihbischof und Domdechant Heinz-Günter Bongartz: „Wir möchten uns im Gebet mit den Menschen solidarisieren, die direkt vom Krieg in der Ukraine betroffen und großem Leid ausgesetzt sind. Wir möchten Gott um Frieden in Europa und in der Welt bitten.“

Der Domdechant betont, dass nicht nur in der Andacht am Sonntag, sondern jetzt täglich in jedem Gottesdienst im Hildesheimer Dom für den Frieden gebetet werde. Wer aufgrund der Kapazitätsbeschränkung keinen Platz in der Friedensandacht am Sonntag erhalte, sei herzlich eingeladen, einen alternativen Gottesdienst im Dom zu besuchen.

Da die Platzkapazität in der Bischofskirche aufgrund der Corona-Pandemie derzeit lediglich 85 Personen umfasst, ist eine vorherige Anmeldung online erforderlich. Während des Gottesdienstes ist das Tragen einer FFP2-Maske Pflicht.

Weitere Informationen zum Anmeldeverfahren