Gemeinsam durch das Kirchenjahr

Arbeitshilfe bereitet auf kirchliche Feste vor

Hildesheim (bph) Unter dem Titel „Familien feiern Kirchenjahr“ bietet die Arbeitsstelle für pastorale Fortbildung und Beratung des Bistums Hildesheim Materialien zum gemeinsamen Feiern kirchlicher Feste an.

Die Idee ist simpel: Freunde, Nachbarn, Verwandte, Familien tun sich zusammen und feiern die Festtage des Kirchenjahres gemeinsam. Zur Vorbereitung auf ausgewählte Feste und Zeiten erhalten sie im Laufe des Jahres regelmäßig Post mit insgesamt 24 Heften. Die Gestaltungsvorschläge geben Anregungen, wie das Fest gemeinsam in der kleinen Gruppe, aber auch in Verbindung mit dem Gemeindegottesdienst gefeiert werden kann. Start ist der erste Adventssonntag 2002. Das Projekt endet zu Christkönig 2003.

Anmeldungen an:
Arbeitsstelle für pastorale Fortbildung und Beratung