Glauben und Begegnung

Bistum Hildesheim legt neuen Halbjahresplaner für Jugendliche auf

Hildesheim (bph) Den eigenen Glauben leben und Gleichaltrigen begegnen: Für Jugendliche und junge Erwachsene hat das Bistum Hildesheim wieder ein attraktives Programm für das erste Halbjahr 2011 zusammen gestellt. Alle Termine fasst der neue Halbjahresplaner 2011: Januar bis August – „Da steckt mehr drin“ zusammen, den die „Diözesanstelle Berufungspastoral“ herausgegeben hat.

Natürlich dürfen bei den Terminen die regelmäßigen Veranstaltungen wie die neuen „BergWerk“-Gottesdienste und Jugendmessen in den Dekanaten nicht fehlen. Darüber hinaus gibt es aber jede Menge Angebote für Jugendliche, die unregelmäßig oder auch einmalig stattfinden. In den nächsten Monaten stehen zum Beispiel einige Fahrten an: nach Taizé im April, zum Hülfensberg am 14. Juni und natürlich zum Weltjugendtag nach Madrid. Interessierte können wählen zwischen einer Busreise oder der Anreise per Rad mit zwei Priestern des Bistums. Wer es lieber ruhig mag, ist vielleicht in der „Katechese-Kirche“ der Vinzentinerinnen am 17. Juni gut aufgebogen und die „Oase“ in Hildesheim bietet vierzehntägig den Glaubensgesprächskreis „Karawane“ an.

Der neue „Halbjahresplaner“ hat Taschenformat und ist ansprechend gestaltet. Die einzelnen Angebote werden jeweils mit Ort, Zeit und Ansprechpartnern vorgestellt. Am Ende des Heftes sind alle Veranstaltungen noch einmal chronologisch im Halbjahresverlauf eingetragen. Ein Adressverzeichnis vervollständigt das sehr übersichtliche Werk.

Information und Anforderung:
Diözesanstelle Berufungspastoral,