Gottes Segen!

Bischof Norbert Trelle gratuliert dem neu gewählten Ministerpräsidenten Stephan Weil

Hildesheim (bph) Der Hildesheimer Bischof Norbert Trelle hat heute, Dienstag, 19. Februar, dem neu gewählten niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil zur Wahl gratuliert.

„Die gemeinsame Bestimmung von Politik und Kirche ist die Sorge um den Menschen“, heißt es in Trelles Brief, in dem er Weil seine „guten Wünsche für die verantwortungsvolle Aufgabe, die Sie nun übernehmen“ übermittelt. Als Partner seien Politik und Kirche dazu aufgefordert, „jeder auf seine Weise dabei mitzuwirken, dass die Menschen in unserem Land gut leben und sich entfalten können“, schreibt Trelle weiter. „Um diesem Auftrag gerecht zu werden, wünsche ich uns eine gute Zusammenarbeit und hoffe auf ein gedeihliches Miteinander“.

Der Bischof schließt sein Schreiben mit den Worten: „Gottes Segen möge Sie und alle, die mit Ihnen zusammen in der Landesregierung Verantwortung tragen, bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben begleiten.“