Guter Jahrgang

Dankgottesdienst zum Priesterjubiläum von Weihbischof und Generalvikar

Hildesheim (bph) Mit einem Dankgottesdienst im Hildesheimer Dom feiert das Bistum Hildesheim am Dienstag, 5. Juni, um 10 Uhr die Weihe von fünf Priestern vor 25 Jahren. Viele davon sind heute in der Bistumsleitung tätig.

Am 5. Juni 1982 hat der damalige Hildesheimer Bischof Heinrich Maria Janssen fünf Männer zu Priestern geweiht. Ein Vierteljahrhundert später sind aus den ehemaligen Neupriestern renommierte Seelsorger geworden, die fast alle Leitungsfunktionen im Bistum Hildesheim übernommen haben: Weihbischof Dr. Nikolaus Schwerdtfeger, Generalvikar Dr. Werner Schreer, Domkapitular Heinz-Günter Bongartz, Leiter der Hauptabteilung Personal/Seelsorge und Kuno Kohn, Dechant aus Goslar. Michael Wüstenberg arbeitet seit vielen Jahren in leitender Position in Südafrika.

Gemeinsam laden diese fünf Männer zum Dankgottesdienst ein mit anschließendem Empfang im Bischöflichen Generalvikariat. Anstelle von Geschenken bitten die Jubilare um eine Spende für die Renovierung der Jugendbildungsstätte Haus Wohldenberg.