Gutes Geld für gute Werke

2. Fundraisingtag für Kirche und Caritas im Bistum Hildesheim

Hildesheim/Goslar (bph) Zum 2. Fundraisingtag für Kirche und Caritas im Bistum Hildesheim laden das Fundraisingbüro Goslar und die Akademie St. Jakobushaus am 7. Juni 2005 nach Goslar ein.

Die Themen in den Basisseminaren und Workshops an diesem Tag sind unter anderem "Unternehmen helfen Non-Profit-Organisationen", "Sponsoren finden und pflegen", "Fundraising braucht ein gutes Projekt", "Erbschaftsmarketing" sowie "Spendenbriefe schreiben". Erfahrene Fundraiser stellen Strategien und Instrumente zur Einwerbung von Spenden und Sponsorenmitteln vor und stehen für Gespräche und zum Erfahrungsaustausch zur Verfügung. Der Fundraisingtag soll nach dem Willen der Veranstalter dazu ermuntern, ein zweites Standbein neben der Kirchensteuer für die Finanzierung der Arbeiten in Kirche und Caritas aufzubauen.

Beginnen wird der Fundraisingtag um 9.30 Uhr und bis 17.00 Uhr dauern. Er findet in Goslar im Kreishaus und im St. Jakobushaus statt. Der Teilnahmebeitrag beträgt 85 Euro, für Personen aus Bistumseinrichtungen 60 Euro. Für eine Übernachtung mit Frühstück werden 40 Euro zusätzlich berechnet.

Auskunft und Anmeldung (bitte bis 24. Mai):
St. Jakobushaus Goslar, Reußstraße 4, 38640 Goslar,
Telefon: (05321) 3426-15/-0;