Gutes Leben für alle

Bistum Hildesheim lädt am Samstag zum „Tag der Weltkirche“ nach Hildesheim ein

Einen „Tag der Weltkirche“ feiert das Bistum Hildesheim am kommenden Samstag, 10. Oktober, von 10 bis 18 Uhr im Roemer- und Pelizaeus-Museum in Hildesheim. Der Tag steht unter dem Motto „Gutes Leben für alle“ und richtet sich an alle, die in Pfarrgemeinden Kontakte zu Partnern in Afrika, Asien, Lateinamerika oder anderen Teilen der Welt pflegen oder sich für weltkirchliche Themen interessieren.

Der Tag beginnt um 10 Uhr mit einem Stehcafé, um 10.30 Uhr begrüßt Bischof Norbert Trelle die Gäste. Um 11 Uhr findet eine szenische Lesung von Genesis 1 statt. Ab 12 Uhr stehen verschiedene Foren auf dem Programm, die sich damit befassen, was in anderen Teilen der Welt unter einem guten Leben verstanden wird, was die Bibel dazu sagt und wie weltkirchliche Partnerschaftsarbeit einen Beitrag zum guten Leben leisten kann. Außerdem werden Führungen durch das Roemer- und Pelizaeus-Museum sowie durch das Dommuseum Hildesheim angeboten.

Zum Abschluss des „Tages der Weltkirche“ feiert Bischof Norbert Trelle um 17 Uhr im Hildesheimer Dom eine heilige Messe mit den Teilnehmern. Der Gottesdienst wird von der Gruppe "Our Voices" aus Hannover musikalisch begleitet.

Information und Anmeldung: Diözeanstelle Weltkirche im Bistum Hildesheim, Domhof 18-21, 31134 Hildesheim, Tel.: (05121) 307 376, E-Mail: weltkirche(ät)bistum-hildesheim.de. Das vollständige Programm finden Sie hier.