„Ihr werdet meine Zeugen sein“

Bistum lädt zu einer Vigil mit der Apostelgeschichte

Hildesheim (bph) Die Bibelschule Hildesheim unter der Leitung von Dr. Egbert Ballhorn lädt am Samstag, 8. Mai um 19.30, zu einer liturgischen Abendfeier, einer Vigil, in die Hildesheimer Heilig-Kreuz-Kirche ein. Unter dem Titel „Ihr werdet meine Zeugen sein“ liest Lektor Rüdiger Hellmann lange Passagen aus der Apostelgeschichte.

Die Apostelgeschichte erzählt, wie der Heilige Geist auf die Menschen herabkommt und wie sich die Botschaft von Jesus weltweit verbreitet. Durch ruhige und bewegte Passagen wie Gemeindegesänge, Chorstücke und liturgische Elemente wird die Vigil abwechslungsreich gestaltet. Andreas Burckhardt untermalt den Gottesdienst musikalisch. Außerdem singt der Projektchor „André Gouzes“. Die Vigil endet gegen 22.30 Uhr.

Im Anschluss wird zu einer Tasse Tee in den Kreuzgang eingeladen. Für Teilnehmer, die eine Übernachtungsmöglichkeit suchen, steht das Tageshaus Priesterseminar zur Verfügung.

Information und Anmeldung zur Übernachtung:
Arbeitsstelle für pastorale Fortbildung und Beratung
Neue Straße 3, 31134 Hildesheim