Jugendvesper mit Bischof Wilmer im Hildesheimer Dom

Gottesdienst am Sonntag um 18 Uhr findet in der Krypta statt

Der Hildesheimer Bischof Dr. Heiner Wilmer SCJ wird am Sonntagabend mit jungen Menschen beten. Die Jugendvesper mit dem Bischof findet am 20. Januar 2019 um 18 Uhr in der Krypta des Hildesheimer Doms statt.

Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst von der Jugendband „KREUZ:WEISE“ aus St. Heinrich in Hannover.

Bereits um 17 Uhr sind die Jugendlichen und jungen Erwachsenen zum gemeinsamen Gespräch bei Kaffee und Keksen eingeladen. Dieses „Meet and Greet“ findet in der Cafeteria des Bischöflichen Generalvikariats Hildesheim, Domhof 18-21, statt.

Die Jugendvesper richtet sich insbesondere an Teenager und junge Menschen bis 30. Pfarrer Andreas Braun, der Jugendseelsorger des Bistums Hildesheim, sagt: „Es ist ein besonderer Gottesdienst an einem besonderen Ort. Mit vielen Jugendlichen, jungen Erwachsenen und unserem Bischof wollen wir die Vesper, das traditionelle Abendgebet der Kirche, in unsere Zeit übersetzen – traditionelle Riten treffen auf moderne Gesänge. Herzlich willkommen!“

Weitere Termine der Jugendvesper mit Bischof Wilmer sind Sonntag, 3. März 2019, Sonntag, 1. September 2019, und Sonntag, 3. November 2019.