Junge Mitarbeiter gesucht

Bistum Hildesheim vergibt sechs befristete „Juniorjobs“

Hildesheim (bph) Das Bistum Hildesheim stellt wieder ein, wenn auch nur befristet. Sechs „Juniorjobs“ für jeweils zwei Jahre sind zu vergeben. Die Stellen werden in diesen Tagen überregional ausgeschrieben.

„Sie sind jung und haben Ahnung. Und nun wollen Sie zeigen, was Sie können. Zum Beispiel in einem unserer Juniorjobs? Wenn sich Ihr Fachwissen mit Selbstständigkeit, Entdeckermut und Sympathie für die Ziele der katholischen Kirche verbindet, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.“ So heißt es wörtlich in den Stellenanzeigen, die unter anderem in der Wochenzeitung „Zeit“ geschaltet sind oder unter www.juniorjobs.bistum-hildesheim.de auf der Homepage des Bistums nachgelesen werden können.

Für jeweils zwei Jahre sucht das Bistum sechs junge Leute, die eine „Lernwerkstatt Religionsunterricht“ entwickeln oder das Projekt „Innovative Schule“ umsetzen können. Aufgebaut werden sollen eine „Kirche für Suchende“ und ein Netzwerk Kleiner Christlicher Gemeinschaften. Auch die „Koordination internationaler Freiwilligendienste“ wartet auf einen jungen Bewerber oder eine Bewerberin, ebenso die Stelle eines Assistenten oder einer Assistentin des Vorstandes eines Wohlfahrtsverbandes.

Die meisten Stellen sind Teilzeitstellen und auf zwei Jahre befristet. Die Bewerbungsfrist endet am 28. März.