Katholische Hochschulgemeinde Göttingen unter neuer Leitung

Generalvikar Karl Bernert ernannte Heiner J. Willen

Hildesheim/Göttingen (bph) Zum Leiter des Katholischen Universitäts- und Hochschulzentrums Göttingen (ehemals Katholische Hochschulgemeinde) wurde Heiner J. Willen ernannt. Die Ernennung durch den Bischöflichen Generalvikar Karl Bernert erfolgte mit Wirkung zum 1. Oktober.

Heiner J. Willen hat in Göttingen Sozialwissenschaften studiert und sich unter anderem zum Religionslehrer und Psychotherapeuten weiter gebildet. Nachdem er von 1975 bis 1979 im Erzbistum Paderborn als Referent für die Seelsorgeregion Minden-Ravensburg-Lippe tätig gewesen war, leitete er bis 1997 die katholische Bildungsstätte St. Martin in Germershausen. Danach war er Mitarbeiter der Katholischen Erwachsenenbildung im Lande Niedersachsen und Geschäftsführer der khg-Wohnheime des Bistums Hildesheim mit Sitz in Göttingen.