Kunst und Klänge für den Sommer

Kantoren und Stadtführer laden zu Hildesheimer Orgelspaziergängen ein

Hildesheim (bph) Zu „Hildesheimer Orgelspaziergängen“ laden auch in diesem Sommer wieder die Hildesheimer Kantoren samstags um 14 Uhr ein. Die Musiker werden die Königin der Instrumente nicht nur erklären, sondern auch zum Klingen bringen. Außerdem beschreiben Mitglieder der Stadtführergilde die Kunstwerke der jeweils besuchten Kirchen.

Die Reihe startet am Samstag, 31 Mai, mit den Kirchen St. Andreas, St. Michaelis und St. Godehard und wird weiter geführt am Samstag, 14. Juni mit St. Lamberti, Heilig Kreuz und Dom. Am Samstag, 30. August, stehen St. Andreas, St. Lamberti und der Dom auf dem Programm.

Die Spaziergänge beginnen jeweils um 14 Uhr vor der ersten Kirche. Gegen 15 Uhr wird die zweite Kirche erreicht und die dritte gegen 16 Uhr. Der Kostenbeitrag für die gesamte Tour beträgt sechs Euro. Es ist auch möglich, für drei Euro nur eine Kirche zu besuchen. Der Treffpunkt ist jeweils an der ersten Kirche.