Menschen begleiten

Bildungsstätte St. Martin legt Programm für die zweite Jahreshälfte auf

Germershausen (bph) „Menschen auf ihren Lebenswegen begleiten“ will die Bildungsstätte St. Martin in Germershausen mit ihrem neuen Halbjahresprogramm für ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter in der Kirche.

„Bildung. Befähigung. Entspannung. Durchatmen“. Unter diese vier Punkte hat Augustinerpater Lukas Schmidkunz als Direktor der Bildungsstätte das neue Programm gestellt. Wer in einer Pfarrgemeinde ehrenamtlich Projekte erarbeiten möchte, wäre zum Beispiel beim Kurs „Pläne – Projekte – Erfolge leben“ im September gut aufgehoben. Die „Ferienakademie“ im Oktober verbindet Freizeit und Fortbildung und das Seminar „Biographiearbeit mit Senioren“ widmet sich der spannenden Frage, welche Möglichkeiten es gibt, die Erinnerungen älterer Menschen festzuhalten. Darüber hinaus bieten ausgebildete Mitarbeiter der Bildungsstätte Supervision und Coaching für Einzelpersonen und Gruppen an.

Information und Anmeldung:
Bildungsstätte St. Martin