Mit dem Herrn auf Campingtour

Infotag wirbt für ökumenisches Projekt "Kirche Unterwegs"

Hildesheim/Hannover (bph) Im Urlaub einmal für andere da sein? Mit einem Info-Tag am 31. Januar 2004, 10 bis 17 Uhr im Zentrum für Erwachsenenbildung (Kirchröder Straße 44, 30625 Hannover) werben die Katholische und Evangelische Urlauberseelsorge für ihr ökumenisches Projekt "Kirche Unterwegs".

Seit vielen Jahren opfern Christen aller Konfessionen einen Teil ihrer Freizeit, um in den Sommermonaten unter dem Namen "Kirche Unterwegs" auf Campingplätzen Erholungssuchende zu betreuen. Groß ist das Angebot der freiwilligen Helfer in ihrem Kirchenzelt: Sie laden zu Spiel- und Sport, lesen Gute-Nacht-Geschichten vor und bieten Familiengottesdienste und Gespräche an.

Dafür werden auch in diesem Jahr wieder freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab 18 Jahren aus allen Kirchen gesucht. Gefragt sind Lebensfreude, Kreativität, Teamfähigkeit, Toleranz sowie die Bereitschaft, auf andere zuzugehen.

Nachfragen und Anmeldungen an:
Pastoralreferent Bernhard Schillmüller,
Tel: (04721) 35965,