Mit einem Euro auftischen

Neuer Verein trägt jetzt den "Sozialen Mittagstisch" von "Guter Hirt"

Hildesheim (bph) Der "Soziale Mittagstisch" der Gemeinde "Guter Hirt" hat einen neuen Träger: Gegründet wurde jetzt der Verein "Trägerkreis Sozialer Mittagstisch Guter Hirt". Er soll die Arbeit des seit 13 Jahren bestehenden Projektes in der Pfarrgemeinde "Guter Hirt" weiterführen und ausbauen.

Diese Änderung der Trägerstruktur ist notwendig geworden, weil zum 1. August die Pfarrgemeinde "Guter Hirt" mit der Gemeinde "St. Johannes" in der Nordstadt zu einer Gemeinde zusammengeführt wird.

Nach Angaben von Diakon Wilfried Otto, der auch bisher schon verantwortlich für den Mittagstisch war und zum Geschäftsführer des Vereins berufen wurde, geht es mit der Vereinsgründung nicht nur darum, ein bewährtes Projekt in einem rechtlichen Rahmen fortzusetzen. Vielmehr solle auch versucht werden, die vielen Spender und Unterstützer dieser sozialen Einrichtung in einem neuen Verein zusammenzuführen, die Arbeit zu bündeln und effektiv zu erweitern, erklärt Otto. So sollen auch jene, die nicht zur bisherigen Pfarrgemeinde gehören, die Möglichkeit erhalten, den "Sozialen Mittagstisch" zu unterstützen.

Vorsitzender des Vereins ist Pfarrer Dr. Werner Scheer, der Pfarrer im "Guten Hirt" war und auch Leiter der neuen Gemeinde sein wird. Der Verein hat 15 Gründungsmitglieder.

Der monatliche Mindestbeitrag liegt bei einem Euro.

Informationen:
Diakon Wilfried Otto,