Mit Gott verreisen

Urlauberseelsorge informiert über Gottesdienste im Harz, in der Heide und am Meer

Hildesheim (bph) Drei neue Faltblätter laden Reisende in den Regionen Harz, Lüneburger Heide und Nordsee zu den örtlichen katholischen – sowie im Harz auch evangelischen – Gottesdiensten ein.

Neben einer Übersicht der Gottesdienstzeiten findet man Adressen und Telefonnummern der Gemeinden. Herausgeber der einzelnen Flyer sind das Bistum Hildesheim mit der jeweiligen katholischen Urlauber- und Freizeitseelsorge der Region sowie von evangelischer Seite die Kirche im Tourismus für die Region Harz.

Die Veröffentlichungen sind Teil der Aktion "Offene Kirchen", bei der von Pfingsten bis Ende August teilnehmende katholische Kirchen an drei Wochentagen für mindestens vier Stunden geöffnet sind. An dem Projekt der Deutschen Bischofskonferenz, das auch in der Advents- und Fastenzeit durchgeführt wird, sind mehrere Diözesen beteiligt.

Die Faltblätter und weitere Informationen zu dem Projekt "Offene Kirchen" findet man im Internet unter: