Neuer Eingang zum 1000-jährigen Rosenstock

Ab 29. August wird der Eingang in die ehemalige Domschule verlegt

Hildesheim (bph) Seit zweieinhalb Jahren wird der Hildesheimer Dom saniert, Kirche und Dommuseum sind seitdem geschlossen. Über das Nordparadies weiterhin zugänglich blieb der Domkreuzgang mit dem 1000-jährigen Rosenstock. Wegen der fortschreitenden Bauarbeiten im Dom muss dieser Eingang aber nun verlegt werden.

Der neue Zugang mit Rosenstockkasse und Domladen befindet sich ab Mittwoch, 29. August, in der ehemaligen Domschule, gleich links neben dem Nordparadies der Domkirche. Der Kreuzgang bleibt während der gesamten Renovierungsarbeiten für Besucher offen, dort kann man sich auch über das Gesamtprojekt informieren.

Besichtigt werden können Kreuzgang und 1000-jähriger Rosenstock von Montag bis Samstag in der Zeit von 10 Uhr bis 17 Uhr, am Sonntag von 12 Uhr bis 17 Uhr.