Pfingst-Impulse aus dem Internet

Online-Kirche St. Bonifatius stimmt mit E-Mails auf Fest des Heiligen Geistes ein

Hildesheim (bph) Die Internetkirche St. Bonifatius in der virtuellen Republik „Funama“ (www.kirche.funama.de) verschickt zwischen Christi Himmelfahrt und Pfingsten E-Mails mit besinnlichen Texten.

Vom Donnerstag, 5. Mai, bis Sonntag, 15. Mai, greift das Seelsorgeteam der virtuellen Kirche damit die alte Tradition der Pfingstnovene auf, einem neuntägigen Gebet um den Heiligen Geist zwischen den beiden Kirchenfesten. Für St. Bonifatius arbeiten katholische Seelsorger und Seelsorgerinnen aus den Bistümern Hildesheim, Osnabrück und dem Offizialat Vechta des Bistums Münster sowie evangelische Kollegen. Sie bieten unter anderem eine E-Mail-Seelsorge, einen Chatroom und einen sonntäglichen Gemeindebrief an , der als elektronische Post an rund 730 Abonnenten verschickt wird.

Für die Pfingstnovene anmelden kann man sich per E-Mail an: pfingstnovene(ät)bistum-hildesheim.de, Betreffzeile „subscribe“. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.